Auch 2010: Wasserturm zum „Tag des offenen Denkmals“ geöffnet.

Giesem, 12.9.10

Auch in diesem Jahr war der Jügesheimer Wasserturm wieder zum „Tag des offenen Denkmals“ geöffnet. Das schöne Wetter war erfreulich, aber über „Mainhatten“ lag ein leichter Dunst. Wer die insgesamt 170 Stufen nach oben bewältigte, konnte einen beeindruckend weiten Rundblick genießen. Für genauere Beobachtungen war wieder ein Fernrohr mit 20-60-facher Vergrößerung aufgebaut. Neben vielen anderen kleinen und großen Gästen blickten damit auch Bürgermeister Hoffmann und Stadtrat Schüßler in die Ferne.

Am Fuße des Turm war ein Infostand zum Brunnenprojekt aufgebaut, in Fundament sprudelte schon Wasser zur Probe. Zur Stärkung gab es Würstchen, Kaffe und Kuchen, für die Kinder gab es ein eine Hüpfburg sowie Spiel- und Bastelangebot.

Bericht auf op-online



Info zum „Tag des offenen Denkmals“:

Seit vielen Jahren richtet die Deutsche Stiftung Denkmalschutz im September den Tag des offenen Denkmals aus. Vor allem aber setzt sie sich für die Rettung und Bewahrung unseres kulturellen Erbes ein.

Ziel des Tags des offenen Denkmals ist es, die Öffentlichkeit für die Bedeutung des kulturellen Erbes zu sensibilisieren und Interesse für die Belange der Denkmalpflege zu wecken.

Mehr dazu: www.tag-des-offenen-denkmals.de


© Freunde des Wasserturms 1986 e.V.