Auch 2009: Wasserturm zum „Tag des offenen Denkmals“ geöffnet.

Giesem, 13.9.

Mit Essen und Trinken, Kinderspielen, Führungen, wurde auch in diesem Jahr der „Tag des offenen Denkmals“ begangen. Der geplante Brunnen wurde durch einen Steinkreis angedeutet, Pappröhren standen für die fünf Stelen, die die fünf Stadtteile von Rodgau symbolisieren. Auf dreien davon sollen die Drachen sitzen.
Der Kuchenstand war gut bestückt. Hüpfburg für die Kleinen.
Stadtrat Jürgen Hoffmann an einer neuen Attraktion auf dem Turm: Mit 20-60-facher Vergrößerung in die Ferne. Mit dem Tele herangeholt: Rathaus, Kirche und Rodgau-Passage.
Mainhattan im Dunst!



Info zum „Tag des offenen Denkmals“:

Seit vielen Jahren richtet die Deutsche Stiftung Denkmalschutz im September den Tag des offenen Denkmals aus. Vor allem aber setzt sie sich für die Rettung und Bewahrung unseres kulturellen Erbes ein.

Ziel des Tags des offenen Denkmals ist es, die Öffentlichkeit für die Bedeutung des kulturellen Erbes zu sensibilisieren und Interesse für die Belange der Denkmalpflege zu wecken.

Mehr dazu: www.tag-des-offenen-denkmals.de


© Freunde des Wasserturms 1986 e.V.