Wasserturm zum „Tag des offenen Denkmals“ geöffnet

Jügesheim, 9. September 2007

Mit einem Mini-Wasserturmfest begingen die Freunde des Jügesheimer Wasserturms den „Tag des offenen Denkmals.“ Viele – nicht nur Jügesheimer – Besucher nutzten die Gelegenheit zu einer Besteigung und konnten nach Überwindung der 170 Stufen den Blick über Jügesheim bis zur Frankfurter Skyline genießen.


Vorsitzender Frank Eser begrüßte die Gäste. Der Verein hofft, nun bald sein Brunneprojekt weiterführen zu können. Die Figuren sind fertig, es fehlt noch das offizielle Einverständnis der Stadt zum Weitemachen. Es folgte der Dank an Helfer und Sponsoren. Ilona Jäger von der Jügesheimer Culinaria überreichte einen Scheck über 200 Euro. Die Summe stammte aus dem Verkauf von „Wasserturm-Sekt“. Eser warb: Mit dem Wasserturm-Sekt kann man sich selbst und dem Wasserturm was Gutes tun.

Für das leibliche Wohl der Besucher war gesorgt und für die Kinder gab es ein Spiel- und Bastelangebot.

Im nächsten Jahr soll wieder ein grosses Wasserturmfest steigen.

Buntes Treiben ... ... vor dem Turm
Überreichung des Sekt-Schecks Im Innern ganz oben

Info zum „Tag des offenen Denkmals“:

Seit vielen Jahren richtet die Deutsche Stiftung Denkmalschutz im September den Tag des offenen Denkmals aus. Vor allem aber setzt sie sich für die Rettung und Bewahrung unseres kulturellen Erbes ein.

Ziel des Tags des offenen Denkmals ist es, die Öffentlichkeit für die Bedeutung des kulturellen Erbes zu sensibilisieren und Interesse für die Belange der Denkmalpflege zu wecken.

Mehr dazu: www.tag-des-offenen-denkmals.de


© Freunde des Wasserturms 1986 e.V.